Zahnarzt Ernst Kai Hopp

Hightech und angenehme Atmosphäre - unsere Praxis

Unsere Praxis wurde 2004 gegründet. Seitdem bieten wir wohnort- bzw. arbeitsplatznah unsere Dienste mitten im Zentrum Duisburgs an und genießen die angenehme Atmosphäre des Innenhafens. Stilvolles Ambitente nimmt diese Atmosphäre auf und beflügelt unsere Arbeit.

Sprechzeiten


Montag
von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr


Dienstag und Donnerstag
von 8:00 Uhr - 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr - 19:00 Uhr


Mittwoch und Freitag
von 8:00 Uhr - 13:00 Uhr

Ernst Kai Hopp Zahnarzt


Philosophenweg 31-33

D-47051 Duisburg


 +49 (0) 203 - 31 77 400

 web@zahnarzt-hopp.de

Praxis-Geschichte

Oktober 2004: 

Die Zahnarztpraxis Ernst Kai Hopp startet als Neugründung im Duisburger Innenhafen.1. Januar 2005: Kerstin Kogelheide verstärkt das Praxisteam und übernimmt den Behandlungsbereich Erwachsenen- und Kinderprophylaxe.


25. und 26. Juni 2005: 

Unsere Praxis nimmt am "Tag der Architektur" teil und präsentiert sich dem Fachpublikum. WAZ und Innenhafenportal berichteten damals.


2006 

Das Duisburger Stadtfernsehen "Studio 47" berichtet im Rahmen der Themenwoche Zahngesundheit auch mit einer Reportage aus unserer Praxis.2007 Nachdem Studio 47 bereits in Vorjahr eine Sendung über unsere Praxis produziert hatte, engagierte es sich 2007 für 2 weitere Beiträge mit den Themen Zahn-Implantate und Füllungen.


April 2007

Die zahnmedizinische Fachzeitschrift ZPW Spezial berichtet über die Zahnarztpraxis Hopp.April 2008 - "Lächeln wie ein Star" ist das Motto einer Dental-Schau, die im April im Innenhafen Duisburg stattfand. Unsere Praxis war mit vertreten. Themen waren Zahn-Implantation und Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde.Mai 2008 - Wir freuen uns über die bestandene Abschlußprüfung von Esther Thomas. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vom gesamten Team!

August 2008 

Seit Anfang August ist Lea Nagraszus zur Ausbildung als Zahnmed. Fachkraft in unserer Praxis.25.09.2008 - Der Tag der Zahngesundheit 2008 findet in Duisburg im Innenhafen statt. "Gesund beginnt im Mund - aber bitte mit Spucke !" lautet sein Motto. Das Innenhafenportal berichtete.

März 2009 

Unsere Praxis verbessert erneut die Qualität des Angebots für kosmetische Behandlungen: Schonendes und effektives Bleichen der Zähne.
September 2010 - Die Praxis führt das Cerec-System ein, mit dem keramische Füllungen und Kronen in nur einer Sitzung hergestellt und sofort eingesetzt werden können.

2011 

Sandra Bachmann tritt in die Praxis ein und übernimmt Aufgaben in den Bereichen Rezeption, Verwaltung und Abrechnung.

Mai 2011 - Lea Nagraszus absolviert ihre Ausbildung in unserer Praxis mit sehr gutem Erfolg. Sie arbeitet weiter bei uns, nun als Zahnmedizinische Fachangestellte. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team.

Mai 2014 

Julie Eggert absolviert ihre Ausbildung und verstärkt unsere Praxis weiterhin als ZMF. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team.

Dezember 2014 

Einführung der Sedierung mit Lachgas für Angstpatienten